Home  | Kontakt  | Impressum 
Unsere Gemeinde
 
Kindergärten
 
Schwarzes Brett
 
Was tun wenn ...
 
von A-Z
 
Gottesdienste
 

Aktuelles

10.05.18 Kinderkirche

Das Team der Kinderkriche lädt wieder zu den Terminen April...[mehr]

14.02.18 „Vergeben – wenn das so einfach wäre“

„Vergeben – eine der schönsten Fähigkeiten, Vergebung...[mehr]

11.02.18 Ich bin, weil du bist

Abend mit Meditation, Gebet, Tanz und Gesang zum Hungertuch...[mehr]

22.01.18 Bürgerbus fährt kostenlos zum Gottesdienst

Personen aus Marbach (inklusive Hörnle) und aus...[mehr]

Weiteres


Katholische Kirche 
Zur Heiligen Familie

Ziegelstr. 4
71672 Marbach

Telefon: 07144-89716-0
Telefax: 07144-89716-19



Eintrag

Titel: Abend mit Meditation, Gebet, Tanz und Gesang zum Hungertuch 2017/2018
Startdatum: Di 20.03
Startzeit: 18:30
Endzeit: 19:30
Beschreibung: 

„Ich bin, weil du bist“ oder auch „Ich bin, weil wir sind und da wir sind, bin ich“ ist ein afrikanisches Sprichwort, das die Lebensphilosophie vieler afrikanischer Kulturen spiegelt. Es drückt die Überzeugung aus, dass es zum Menschsein gehört, Teil eines Netzes von Beziehungen zu sein, zu Gott, den Menschen und der Mit-Welt. Am Dienstag, 20. März 2018, wollen wir von 18.30 bis 19.30 Uhr im kath. Gemeindezentrum Erdmannhausen dieser ICH – DU – Beziehung nachspüren und mit ganzheitlichen meditativ-musischen Elementen zu einem Dialog auf Augenhöhe ermutigt werden.

Ich freue mich auf Ihr Kommen!

Blanka Mandel-Biesinger